Moderne Metamorphose

Neugestaltung der Apotheke Uniklinik Ulm

Immer auf höchstem und aktuellsten Niveau zu arbeiten, ist täglicher Standard der Uniklinik Apotheke in Ulm. Allerdings entsprachen die Produktionsräume irgendwann nicht mehr den gesetzlichen Vorgaben. Unsere Aufgabe war, diese anzupassen und gemäß den neuesten Anforderungen umzubauen.

Apotheke Uniklinik Ulm
Apotheke Uniklinik Ulm

Raum für Innovation

Das Ergebnis: drei moderne Herstellräume in Reinraumklasse C mit hohen Qualitätsstandards für optimale Medikamentenherstellung. Die ebenfalls von uns gestalteten Personal- und Materialschleusen gewährleisten einen reibungslosen Ablauf auf höchstem Hygieneniveau. Ein spezieller entworfener Raum zur Arbeitsvorbereitung beherbergt das pharmazeutische Team bei seiner täglichen Arbeit.

Apotheke Uniklinik Ulm

Nahtloser Ablauf

Sämtliche Einheiten wurden bis ins Detail gemäß allen erforderlichen Raumreinklassen von uns entworfen und gestaltet. Seit dem Umbau durch unser Team entsprechen alle Räume wieder den aktuellsten gesetzlichen Vorgaben. Die intelligente Infrastruktur ermöglicht es den Mitarbeitern, sich auf die essentielle Arbeit zu konzentrieren. Aktive Elemente wie Materialbeschaffung und Personalzutritt verlaufen geschickt auf höchstem hygienischen Standard sowie hygienisch einwandfrei isoliert.

Apotheke Uniklinik Ulm